Toolbox Kategorie

Toolbox / Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben

Good-Practice: Antrag auf Elternzeit - Musterformular

Beschreibung der Maßnahme: 

Bereits vor der Geburt eines Kindes kann am fem Forschungsinstitut Edelmetalle + Metallchemie ein schriftlicher Antrag auf Elternzeit sowohl für Mütter, wie auch für Väter, gestellt werden. Mit dem vorgefertigten Formular Antrag auf Elternzeit wird den werdenden Eltern dieser Weg vereinfacht.

Implementierung: 

Stellen Sie den Mitarbeitenden das Musterformular Antrag Elternzeit auf dem Server, im Intranet oder in einem Ordner zur Verfügung.

Ziel(e): 
  • Anmeldung zur Elternzeit vereinfachen
Zielgruppe(n): 
Senior Professionals
Eingebracht von: 
Erfahrungs-Schlaglicht

"Ich habe meine Frau hier im Institut kennengelernt. Inzwischen haben wir drei Söhne. Das Formular Antrag zur Elternzeit hat meiner Frau und mir bei der Beantragung der Elternzeit sehr geholfen."